FAQ

Für jedes Reiseziel können mehrere Wechselkurse hinterlegt werden.

1. Klicke dafür auf den Bereich neben der Kosteneingabe (in diesem Beispiel auf den Block „1 EUR = 10,812 MAD …“)



2. Anschließend erscheint ein Dialog:



3. Tippe in das Feld Deinen gewünschten Wechselkurs ein (z.B. aus der Wechselstube).

4. Bestätige mit dem blauen „+“-Button.



5. Der eingegebene Wechselkurs erscheint nun darunter als Button.
Möchtest Du ihn auswählen, kannst Du auf ihn klicken.

6. Falls Du den Wechselkurs für alle zukünftigen Kosten des Reiseziels verwenden möchtest, klicke auf die Checkbox „Wechselkurs als Standard übernehmen„.

7. Klicke auf „Speichern„.

Ergebnis:

Möchtest du den Wechselkurs nicht mehr als Standard, wiederhole die Schritte und entferne den Haken bei „Wechselkurs als Standard übernehmen“ und klicke auf „Speichern“. Bei der nächsten Kosteneingabe wird wieder der aktuelle Wechselkurs geladen.

Üblicherweise werden Kosten pro Tag dargestellt. Hat man beispielsweise für ein Hotel 3 Nächte (4 Tage) bezahlt und überträgt das in der App, wird der Betrag durch 4 Tage statt durch 3 Nächte geteilt.

Problem:

Unterkunft für 3 Nächte bzw. 4 Tage gebucht.
Preis pro Nacht: 100 €.
Unterkunft wird für 300 € (100 € x 3 Nächte = 300 €) für 4 Tage in die App eingetragen:
Es ergibt sich ein Betrag von 75 € (300 € / 4 Tage = 75 €) pro Tag.

Übernachtungskosten

Übernachtungskosten Übersicht

Lösung:

Die Unterkunft wird wie oben beschrieben angelegt und es wird zusätzlich „Zahlungsdatum abweichend“ genutzt. Je nachdem wie die Kosten verteilt werden sollen, kann ein individuelles Zahlungsdatum gewählt werden:

Übernachtungskosten Lösung

Ergebnis:

Ergebnis Übernachtungskosten

Dein Konto kannst du direkt in der App löschen:
  1. Klick auf das Hamburger Icon oben links, um in das Menü zu gelangen
  2. Klicke auf Einstellungen
  3. Unter Account gibt es den Punkt Account löschen
  4. Folge den Anweisungen um dein Konto zu löschen

Du kannst den Eintrag nicht finden oder hast Probleme beim Löschen deines Kontos? Schreibe uns gerne eine E-Mail an info@travelcosts.de

 

Dein Konto über info@travelcosts.de kündigen:
  1. Bitte sende uns eine E-Mail mit deiner Login-Email an info@travelcosts.de
  2. Wir werden dir schnellstmöglich eine E-Mail an deine Login-Email schicken, damit du das Löschen bestätigen kannst.
  3. Deine Daten werden gelöscht.